Hintergrund IE alt

Tarvis

Newsletter

Liebesblubbern Deluxe

Romantische Zweisamkeit im Alpen Adria Hotel und SPA mit 1 Flasche Prosecco, Herzerlschoko, Late Night Wellness und Massage

mehr Informationen

Tarvis - eine Landschaft zum Verlieben

Die Entfernung vom Hotel bis zur Stadt Tarvis beträgt 35,7km und 30 Autominuten!

Tarvis ist eine der schönsten und wildesten Landschaften der Alpen. Die 24.000 Hektar Wald bietet einen geschützten Lebensraum für zahllose Pflanzen- und Tierarten!

Die Stadt mit 4683 Einwohnern wurde von vielen Völker, welche die Region durchlebten geprägt und hinterließen überall ihre Spuren. Z.B führen einige Interessante Routen nach Aquileia mit den römischen Resten von Cividale, die Hauptstadt des Langobardenreiches!

Als sehr bekannt gilt auch der Tarviser Markt, schon in den 1950er Jahren, als es in Österreich noch Warenmangel gab wurde der Tarviser Markt von unzähligen Kärntnern besucht. Später kamen dann auch Ungarn, Slowaken, Tschechen und Polen nach Tarvis zum Einkaufen!

Auch der Wintersport in Tarvis spielt eine große Rolle. Zahlreiche Langlaufloipen, alpine Abfahrten und auch ein Sprungstadion. Der Alpine Skiweltcup hat 2007, 2009 und 2011 in Tarvisio stattgefunden!

Mehr Information zu Tarvis gibts hier!

Tarvis - (c) Wikipedia Johann Jaritz
Tarvis - (c) Wikipedia Johann Jaritz
Tarvis - (c) Wikipedia Johann Jaritz
X