Hintergrund IE alt

Das Alpen Adria Team

Newsletter

Liebesblubbern Deluxe

Romantische Zweisamkeit im Alpen Adria Hotel und SPA mit 1 Flasche Prosecco, Herzerlschoko, Late Night Wellness und Massage

mehr Informationen

Die Familie Rainer & das Team

Rund 35 Mitarbeiter sorgen im Alpen Adria Hotel für Ihr Wohl. Die Familie Rainer ist sehr stolz auf viele langjährigen Mitarbeiter. Küchenchef Erich, Oberkellner Günter und die Etagenchefin Irmi sind alle bereits über 20 Jahre im Alpen Adria Hotel tätig. Die Mitarbeiter sind alle aus der Region und sowohl im Winter als auch im Sommer im Hotel beschäftigt.

Bis zum Jahr 1978 führte Maria Hinker (davor deren Mutter Frau Maria Theuermann), die Mutter von Susanne Rainer, den Betrieb am Pressegger See. Leider verstarb Frau Hinker im Sommer 1978 und Susanne und Eduard Rainer, als Lehrerin und Eisenbahner, wagten den Sprung ins kalte Wasser und übernahmen den Betrieb. 

Inzwischen wird das Alpen Adria Hotel von 2 Generationen und somit mehreren Rainers geführt: Neben den beiden Söhnen Klaus (er ist der Weinspezialist im Alpen Adria Hotel) und Marcus arbeitet noch Schwiegertochter Andrea im Betrieb mit. Die jüngsten Familienmitglieder sind beiden Töchter von Klaus und Andrea  - Romy (September 2010) und Julie (Feber 2012)  und Luca (März 2013) - Sohn von Marcus und Melanie.

Familie Rainer im Alpen Adria Hotel
Oberkellner Günter im Alpen Adria Hotel

Oberkellner Günter

Unser Günter ist immer guter Laune – man hört seine Stimme schon von weitem, wenn er am Nachmittag seinen Dienst beginnt und Sie mit Kaffee, Eis und Kuchen verwöhnt.

Günter wohnt in Tröpolach, ist aber eigentlich Steirer und hat seine Frau in Vorarlberg kennengelernt. Wir sind auf jeden Fall sehr froh, dass es ihn ins Gailtal – und zu uns ins Alpen Adria Hotel - verschlagen hat, wo er nun schon seit über 20 Jahren seinen Dienst versieht.

Etagenchefin Irmi

Seit über 20 Jahren in unserem Team wird sie vielleicht auch deshalb heimlich die „Vizechefin“ des Hotels genannt! Sie hat schon viele Um- und Neubauten erlebt und findet immer beruhigende Worte: „Chefin, wir haben’s noch immer wieder sauber gekriegt!“.

Irmi ist immer zur Stelle wenn Not am Mann ist und jemand Hilfe braucht. Außerdem ist sie in der Früh die Erste im Hotel und richtet das Frühstücksbuffet her. Zeitige Tagwache macht ihr aber gar nichts aus, da auch Ihr Mann früh aus den Federn muss – geteiltes Leid, halbes Leid!

Küchenchef Erich im Alpen Adria Hotel

Küchenchef Erich

Unser Küchenchef Erich ist uns besonders an Herz gewachsen: Er kocht ja so gut und es schmeckt ja so lecker! Erich sorgt schon seit über 20 Jahren für das Essen im Alpen Adria Hotel und wir könnten es uns ohne ihn gar nicht vorstellen.

Er ist nämlich auch immer zur Stelle, wenn ein Bett repariert werden muss, der Wasserhahn tropft oder kein Strom ist. In seinem Garten hat Erich die wohl größte Gartenzwerge-Sammlung des Gailtals – fast schon eine Sehenswürdigkeit...aber alles verraten wir nicht!

X