Umfangreiche Untersuchungen haben ergeben, dass eine Ansteckung im chlorhaltigen Badewasser fast ausgeschlossen werden kann. Deshalb gibt es für den Wellnessbereich folgende Handlungsempfehlungen:
- Im Wellnessbereich gelten unsere Maßnahmen nach dem Bäder-Hygiene-Gesetz.
- Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen.
- Verstärkte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen unsererseits.
- Pools
Outdoor-Whirlpool
1 Meter Abstand zwischen Personen die nicht zusammenwohnen, gleichzeitige Benützung von maximal 12 Personen
Hallenbad
bis zu 12 Personen gleichzeitig, 6m² Wasserfläche pro Person
Freibecken
bis zu 12 Personen gleichzeitig, 6m² Wasserfläche pro Person - Die Einhaltung des Mindestabstands ist natürlich auch und vor allem an den Beckenrändern, in Nichtschwimmerbecken oder etwa beim Plaudern im Wasser empfohlen. Ebenso im Umkleide- und Eingangsbereich.
- Liegeplätze/Aufenthaltsplätze: zwischen den einzelnen Liegeplätzen/Aufenthaltsplätzen einen Abstand von mindestens 1 Meter zu anderen Badegästen
- Saunen
Unsere 6 Saunen sind alle in Betrieb und können mit einer beschränkten Anzahl an Besuchern pro Sauna genutzt werden (1 Gast oder 1 Pärchen bzw. 1 Familie pro Saunagang.) Wir appellieren an Ihre Eigen-verantwortung! Bitte bedenken Sie, dass durch die Vielzahl an Saunen und der max. Sauna-Gangdauer von durchschnittlich 15 Minuten genug Sauna-Zeit für ALLE zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten um ein umsichtiges und respektvolles Miteinander!
Der Soleraum bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Auf Basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse über andere, bereits umfangreicher untersuchte Corona-Viren und das - wenn derzeit auch noch limitierte Wissen über SARSCoV-2 kann davon ausgegangen werden, dass das Infektionsrisiko im Badewasser aufgrund der Chlorierung gering ist.
Im Liegebereich des Hallenbades werden die Liegen so positioniert, dass Gäste - welche nicht im selben Haushalt/Zimmer wohnen - einen Meter Abstand einhalten können.
Im Garten haben wir genügend Platz für alle Gäste.