loading
anfragen /
buchen

Ein gailes Team.

Ein Hotel ist so gut wie die Menschen dahinter

Rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich um beste Urlaubsstimmung um Hotel

Die Familie Rainer & das Team

Was unser Hotel einzigartig macht, sind die Menschen, die hier arbeiten. So etwas sagen natürlich viele. Wir aber liefern den Beweis. Oder besser gesagt unsere Gäste mit unzähligen positiven Hotelbewertungen, für die wir unendlich dankbar sind, und vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst. Denn wie nur wenige andere Hoteliers freuen wir uns über ein Team, dass unserem Haus schon seit vielen Jahre die Treue hält.

Geleitet wurde unser Team bis zum Jahr 1978 von Maria Hinker (davor von ihrer Mutter Frau Maria Theuermann), der Mutter von Susanne Rainer. Im Sommer 1978 und Susanne und Eduard Rainer, als Lehrerin und Eisenbahner, wagten den Sprung ins kalte Wasser und übernahmen den Betrieb.

In dieser Zeit bauten sie den „Seewirt“ mit Sommersaison zuerst zum 3-Stern Hotel mit Winterbetrieb und seit 1989 zum Ganzjahres-4-Stern-Betrieb um – dem heutigen Alpen Adria Hotel & Spa**** mit 3 Pools und erweiterter Saunawelt.

Familie Rainer

Familie Rainer

Seit 2014 führen Klaus und Andrea Rainer das Alpen Adria Hotel mit nach wie vor tatkräftiger Unterstützung von Susanne und Edi Rainer sowie Bruder Marcus.

Die nächste Geraration steht schon in den Startlöchern: die beiden Töchter von Klaus und Andrea Romy und Julie sowie Sohnemann Theo und Luca - Sohn von Marcus.

  • Theo

    Theo

    Junior-Chef Jahrgang 2015, der kleine Prinz der nicht nur seine beiden Schwestern um den Finger wickelt. Liebt besonders den Hotelspielplatz mit den Steinen und Bächen, er ist sozusagen der Wasserpump-Profi.

  • Julie

    Julie

    Junior-Chefin Jahrgang 2012, Sporttalent - Schwimmen, Radfahren, Wandern, Klettern… Bewegung tut gut! Hat schon großen Spaß daran ihrem Papa in der Bar beim Einschenken der Getränke zu helfen.

  • Romy

    Romy

    Junior-Chefin Jahrgang 2010, hat schon den Überblick über die Rezeption und das Hotelgeschehen. Großes musikalisches Talent und ein sehr liebenswertes Mädl.

  • Marcus Rainer

    Marcus Rainer

    Er ist der Spezialist für die Gartenpflege und die Sauberkeit in der Hotelanlage. Außerdem perfekter Reiseleiter mit viel Insider-Wissen über die Alpe Adria Region. Mit seinem Sohn Luca ist er gerne am Pressegger See unterwegs.

  • Eduard Rainer

    Eduard Rainer

    Gemeinsam mit seiner Familie hat Edi aus dem Seewirt in vielen Umbauten und jahrelangen Visionen das Alpen Adria Hotel zum dem gemacht, was es heute ist. Seine Liebe gilt der Familie  und Kühweger Alm mit der wunderschönen Alpenflora, aber auch ein Ausflug ans Meer nach Grado ist für ihn Genuss pur, vino rosso und Spaghetti al‘ olio peperoncino, Herz was willst du mehr...

  • Susanne Rainer

    Susanne Rainer

    Sie führt das Hotel seit 1978 mit großem Einsatz und viel Liebe zum Detail. Eine Spezialität von Susanne ist die selbstgemachte Marillenmarmelade. Aber auch für ihre Enkelkinder nimmt sich „Oma Su“ gerne Zeit. Zum Entspannen ist die „Edi-Alm“ ihr Lieblingsort.

  • Andrea Rainer

    Andrea Rainer

    Vom Lehrgang Tourismusmanagement in Wien direkt ins Hotelgeschehen ins Kärntner Gailtal. Wollte immer schon wohin wo Berge sind, der Pressegger See vor der Haustüre ist die wunderschöne Draufgabe. „Lei leben, lei schweben – einfach gutgehenlassen“ das ist das Motto für Alpen Adria Urlaubsgäste und das eigene Leben.

  • Klaus Rainer

    Klaus Rainer

    Der Hotelprofi, der auszog um in Wien eine Frau fürs Hotel und fürs Leben zu finden 😊 Mit viel Elan und Leidenschaft ist er täglich im Einsatz, sein Wissen ums Genießen findet sich in der eigenen Speck- und Weinproduktion wieder. Bester Papa überhaupt wenn es nach seinen drei Kindern geht. Im Urlaub wird mit der ganzen family durchs Friaul geradelt, Bewegung Genuss ist das Schönste überhaupt.

Wir freuen uns über neue Team-Mitglieder

Arbeiten im Alpen Adria Hotel & Spa

Region Nassfeld - Pressegger See

Arbeiten in der Region Nassfeld – Presseggersee mit unzähligen Ausflugsmöglichkeiten. Im Sommer der See vor der Haustüre, im Winter Kärntens größtes Skigebiet nur 12 km entfernt.

Nicht nur die Gäste schätzen dieses Angebot, sondern auch unsere treuen Mitarbeiter.

Arbeitszeiten

Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen, je nach Abteilung, eine Saison- oder Jahresstelle mit einer 3, 4, 5- bzw. 6-Tagewoche an.
Die korrekte Arbeitszeit liegt uns am Herzen, somit wird jede gearbeitete Stunde selbstverständlich abgegolten.

Unterkunft & Parkplatz

Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen bei Bedarf eine kostenlose Unterkunft im Einzel- oder Doppelzimmer an. Die Zimmer sind mit Dusche, WC, Fernseher und WLAN ausgestattet. Auch ein Parkplatz steht all unseren Mitarbeitern zur Verfügung.

Verpflegung

Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit ist selbstverständlich. Bei uns jedoch auch an den freien Tagen.

Ermäßigungen

Angehörige von Mitarbeiter/innen erhalten eine Ermäßigung für den Aufenthalt im Hotel (ausserhalb der Hauptsaison nach Verfügbarkeit und auf Anfrage).

Für Mitarbeiter -50% auf die Logis in befreundeten Betrieben: Hotel Gartnerkofel/Alm-Resort Frühauf/Hotel Zollner (ausserhalb der Hauptsaison nach Verfügbarkeit).

-20% auf Behandlungen auf unsere Wellnessanwendungen im Hotel. Kostenlose Benützung der Pools und des Fitnessraums.

Elternfreundlich

Für Mamas: wenn es mit der Kinderbetreuung zwickt, kann das Kind gerne auch einmal mitkommen und den Kinderspielraum nutzen, damit die Mama sich um die Gäste kümmern kann.

Fortbildungs- und Karrierepläne

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen gerne bei ihren Fortbildungs- und Karriereplänen.

Ausflüge

Lustige gemeinsame Ausflüge zum Kennenlernen der Region am Ende der Saison für alle Mitarbeiter/innen.

kostenlose Fahrräder

Im Sommer kostenfreie Leih-Fahrräder nach Tagesverfügbarkeit.

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung entsprechend der Abteilung wird zur Verfügung gestellt.

Translate website

» Google Translator deaktivieren