loading
Schnell-
Anfrage
freie
Zimmer

Freie Stelle an der Rezeption/Verkauf

Ihre Aufgaben

  • Check-In und Check-Out
  • Gästebetreuung und -beratung zur Gestaltung des Urlaubes
  • Anfrage- und Reservierungsmanagement
  • laufende Korrespondenz
  • Abrechnungen
  • Verwaltung Wellness & Massagen
  • Erstellung der täglichen Druckwerke

Ihr Profil

  • touristische Ausbildung (ist aber kein Muss)
  • Vorerfahrung an der Rezeption
  • Deutsch/Englisch-Kenntnisse - Italienisch von Vorteil
  • Erfahrung mit Hotelprogrammen
  • Word/Excel Kenntnisse
  • selbstbewusstes Auftreten und gute Umgangsformen
  • höchstes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail
  • teamfähige, pünktliche sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Motivation

Was wir bieten

Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen, je nach Abteilung, eine Saison- oder Jahresstelle mit einer 3, 4, 5- bzw. 6-Tagewoche an.

Lohn nach Qualifikation und Vereinbarung

Wir freuen über jede Bewerbung

Bitte direkt an Klaus Rainer

info@alpenadriahotel.at

+43 4282 2666

Unser Rezeptions-Team freut sich auf Sie!

Office Managerin Katrin

Office Managerin Katrin

„Ein Hotelbetrieb hat die vielfältigsten Aufgaben. Begonnen habe ich an der Rezeption vor über 13 Jahren, hier sind der Gästekontakt, Reservierungsanfragen, Buchungen und Abrechnungen das Tagesgeschäft. Mittlerweile unterstütze ich Familie Rainer als Assistentin in mehreren Bereichen, sei es im Marketing, bei den Online-Medien, der Angebotsgestaltung oder beim Überblick über den Zimmerplan. Die Zusammenarbeit mit unserem Rezeptionsteam macht mir großen Spaß, nach der Saison steht immer ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm. Wichtig dabei ist, dass auch wir etwas Neues kennenlernen, um den Gästen immer super Tipps für die Urlaubstage geben zu können.“

Ein Ausflugs-Tipp von Katrin: Weissensee – mit dem PKW bis Neusach, danach Wanderung bis Ostufer und zurück mit dem Schiff, meine Kinder lieben diese Tour.

Rezeptionist Abel

Rezeptionist Abel

„Ich bin seit 2021 tätig in einer Rezeption, die Wintersaison habe ich in einem anderen Hotel gearbeitet, seit Juni 2022 verstärke ich das Alpen Adria Team. Mein Aufgabenbereich ist das Zusammenstellen von Informationen für die Gäste, Auskünfte über die Region, Anfragen und Reservierungen. Ich bin gerne in der Arbeit wegen der guten Atmosphäre unter den Kollegen und der abwechslungsreichen Arbeit, obwohl die auch manchmal sehr stressig werden kann. Keiner der Gäste erwartet einen Holländer an der Rezeption, so ist es für unsere holländischen Gäste eine Überraschung, wenn ich in holländisch antworte. Als schon ein älterer Quereinsteiger könnte ich keine besseren und lieberen Kollegen wünschen, es gibt IMMER Bereitschaft zu helfen.“

Ein Ausflugs-Tipp von Abel: Die Tröpolacher Alm für unzählige Wanderungen und ein gutes Essen am Almhof.

Rezeptionistin Kathi

Rezeptionistin Kathi

„Seit Ende des Jahres 2022 gehöre ich zur Alpen-Adria-Hotel-Familie. Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Rezeption, wo ich lustige, kreative, herzliche, abwechslungsreiche und manchmal auch ein bisschen verrückte Stunden verbringen darf. Langweilig wird es wirklich nie und fasziniert bin ich vor allem davon, wie absolut durchgeplante Businessmenschen von heute auf morgen komplett abschalten, umschalten und genießen können. Besonders schön finde ich es, mit unseren Gästen die Genüsse unserer Region und des Hotels teilen zu können. Angefangen bei -A-, wie unsere einzigartigen Almen, bis -Z-, wie Zirbelkiefer, gibt es hier einfach alles was Herz und Seele brauchen.“

Ein Ausflug-Tipp von Kathi: Mit g‘scheiten Bergschuhen über St. Steben auf die Graslitzen (meinen absoluten Lieblingsberg). Nach einer Genusspause am Gipfel, mit unglaublicher Aussicht über das ganze Tal und etwas Glück auch dem Anblick von Gämsen, Steinadler und Auerhahn, dann auf der anderen Bergseite hinunter auf die St. Stefaner Alm - Einkehr beim Halter auf "an Reindling und an Radler" und dann über die Windische Höhe wieder zurück ins Tal.

Rezeptionistin Jasmin

Rezeptionistin Jasmin

„Ich habe eine Ausbildung als diplomierte Tourismuskauffrau und bin nach 10 Jahren Verwaltungsangestellte (ÖGK) wieder zu meiner Leidenschaft Hotel zurückgekehrt. Ich arbeite als Rezeptionistin bin aber auch gerne bereit im Service auszuhelfen, ich liebe einfach die Arbeit mit unseren Gästen. Die Arbeit im Alpen Adria Hotel ist abwechslungsreich, herausfordernd aber auch mit ganz viel Spaß verbunden. Mit dem Hotel verbinden mich schon viele positive Erinnerungen, ob beim Putzen nach den diversen Umbauten oder die Mitarbeit auf der Hochzeit von unseren Junior-Chefs, genauso wie die vielen lustigen Saisonabschlüsse… Viele Kollegen kenne ich schon über 15 Jahre und es fühlt sich schon ein bisschen wie Familie an. Wir können uns aufeinander verlassen und so macht die Arbeit im Team richtig Spaß!“

Ein Ausflugs-Tipp von Jasmin: Tarvis ist immer einen Ausflug wert, ob zum Bummeln am Markt, Aperol oder Cappuccino trinken, Pizza essen oder für die Kids die Sommerrodelbahn oder der Abenteuer-Spielplatz

Als HGA-Lehrling in der Rezeption und auch im Service - Bianca

Als HGA-Lehrling in der Rezeption und auch im Service - Bianca

Seit Februar 2024 – und somit als jüngster Zuwachs in der Alpen Adria Familie – verstärkt Bianca das Rezeptions-Team. Sie hat beschlossen, dass die Schule nicht der richtige Weg für sie ist, sondern ihr eine Berufsausbildung in der Gastronomie wesentlich mehr Spaß macht. Wir sind sehr froh, dass wir sie bei uns haben, denn trotz ihrer jungen Jahre geht sie schon richtig professionell an die Gästebetreuung heran. Ihre Freizeit verbringt Bianca am liebsten mit und bei ihren Pferden.

Ein Ausflug-Tipp von Bianca: Eine Wanderung im Naturpark Siebenbrünn, nur ein paar Autominuten vom Hotel entfernt

Translate website

» Google Translator deaktivieren