loading
anfragen /
buchen

Freie Stelle an der Rezeption/Verkauf

Ihre Aufgaben

  • Check-In und Check-Out
  • Gästebetreuung und -beratung zur Gestaltung des Urlaubes
  • Anfrage- und Reservierungsmanagement
  • laufende Korrespondenz
  • Abrechnungen
  • Verwaltung Wellness & Massagen
  • Erstellung der täglichen Druckwerke

Ihr Profil

  • touristische Ausbildung (ist aber kein Muss)
  • Vorerfahrung an der Rezeption
  • Deutsch/Englisch-Kenntnisse - Italienisch von Vorteil
  • Erfahrung mit Hotelprogrammen
  • Word/Excel Kenntnisse
  • selbstbewusstes Auftreten und gute Umgangsformen
  • höchstes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail
  • teamfähige, pünktliche sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Motivation

Was wir bieten

Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen, je nach Abteilung, eine Saison- oder Jahresstelle mit einer 3, 4, 5- bzw. 6-Tagewoche an.

Lohn nach Qualifikation und Vereinbarung

Wir freuen über jede Bewerbung

Bitte direkt an Klaus Rainer

info@alpenadriahotel.at

+43 4282 2666

Unser Rezeptions-Team freut sich auf Sie!

Front Office Managerin Katrin

Front Office Managerin Katrin

"Die Rezeption hat vielfältigste Aufgaben, vom Gästekontakt, Reservierungsanfragen, Buchungen und Abrechnungen über das Warten der Homepage, das Aktualisieren der Informationsmaterialien… mir wird nie langweilig in meinen Diensten. Ich bin seit 2010 im Alpen Adria Hotel, dadurch ist es mittlerweile zu meinem zweiten Zuhause geworden. Es gibt fast zu jedem Gast eine kleine Story und somit ist jeder Gast individuell eine "Story" für sich 😉. Unser Saisonabschluss ist immer sehr lustig und herzlich. Fast alle Kollegen und Kolleginnen sind nett und aufmerksam, einige sind mir auch schon privat ans Herz gewachsen."

Ein Ausflugs-Tipp von Katrin: Weissensee – mit dem PKW bis Neusach, danach Wanderung bis Ostufer und zurück mit dem Schiff - meine Kinder lieben diese Tour.

Rezeptionist Abel

Rezeptionist Abel

„Ich bin seit 2021 tätig in einer Rezeption, die Wintersaison habe ich in einem anderen Hotel gearbeitet, seit Juni 2022 verstärke ich das Alpen Adria Team. Mein Aufgabenbereich ist das Zusammenstellen von Informationen für die Gäste, Auskünfte über die Region, Anfragen und Reservierungen. Ich bin gerne in der Arbeit wegen der guten Atmosphäre unter den Kollegen und der abwechslungsreichen Arbeit, obwohl die auch manchmal sehr stressig werden kann. Keiner der Gäste erwartet einen Holländer an der Rezeption, so ist es für unsere holländischen Gäste eine Überraschung, wenn ich in holländisch antworte. Als schon ein älterer Quereinsteiger könnte ich keine besseren und lieberen Kollegen wünschen, es gibt IMMER Bereitschaft zu helfen.“

Ein Ausflugs-Tipp von Abel: Die Tröpolacher Alm für unzählige Wanderungen und ein gutes Essen am Almhof.

Rezeptionistin Renate

Rezeptionistin Renate

„Ich habe seinerzeit in Bayern als Standesbeamtin gearbeitet, durch den Umzug nach Kärnten bin ich im Tourismus gelandet. Seit Winter 2021 arbeite ich bei Familie Rainer an der Rezeption. Ich bearbeite Angebote und Reservierungen und kümmere mich um die Wünsche der Gäste. Ich arbeite gerne hier, weil es ein echter Familienbetrieb ist und die Zusammenarbeit mit dem/n ChefInnen sehr angenehm ist. Das ganze Team hat mich herzlich aufgenommen und im Ernstfall halten alle zusammen. Ich bin jeden Tag neugierig darauf, was heute passiert, welche Gäste anreisen, es wird einfach nie langweilig und die Gaude kommt dabei nicht zu kurz.“

Ein Ausflugs-Tipp von Renate: Morgens eine Runde um den Pressegger See spazieren oder joggen, das ist bei jedem Wetter ein Hit! Oder mit dem Rad von Radnig zum Pressegger See und retour – mein Weg zur Arbeit – macht fit und man bekommt wunderschöne Einblicke in die liebliche Landschaft des Gailtals

Rezeptionistin Jasmin

Rezeptionistin Jasmin

„Ich habe eine Ausbildung als diplomierte Tourismuskauffrau und bin nach 10 Jahren Verwaltungsangestellte (ÖGK) wieder zu meiner Leidenschaft Hotel zurückgekehrt. Ich arbeite als Rezeptionistin bin aber auch gerne bereit im Service auszuhelfen, ich liebe einfach die Arbeit mit unseren Gästen. Die Arbeit im Alpen Adria Hotel ist abwechslungsreich, herausfordernd aber auch mit ganz viel Spaß verbunden. Mit dem Hotel verbinden mich schon viele positive Erinnerungen, ob beim Putzen nach den diversen Umbauten oder die Mitarbeit auf der Hochzeit von unseren Junior-Chefs, genauso wie die vielen lustigen Saisonabschlüsse… Viele Kollegen kenne ich schon über 15 Jahre und es fühlt sich schon ein bisschen wie Familie an. Wir können uns aufeinander verlassen und so macht die Arbeit im Team richtig Spaß!“

Ein Ausflugs-Tipp von Jasmin: Tarvis ist immer einen Ausflug wert, ob zum Bummeln am Markt, Aperol oder Cappuccino trinken, Pizza essen oder für die Kids die Sommerrodelbahn oder der Abenteuer-Spielplatz

Translate website

» Google Translator deaktivieren