loading
Schnell-
Anfrage
freie
Zimmer

Freie Stelle im Service

Ihre Aufgaben

  • Service während des Frühstücks und Abendessens
  • Betreuung unserer Gäste während der Mahlzeiten
  • Tägliche Servicearbeiten wie Reinigung & Aufdecken zwischen den Essenszeiten
  • ggf. Auf- und Abbau des Buffets
  • ggf. Abenddienst mit Unterstützung an der Hotelbar

Ihr Profil

  • touristische Ausbildung (ist aber kein Muss)
  • vergleichbare Vorerfahrung im Service oder
  • Quereinsteiger mit Motivation zum Lernen
  • selbstbewusstes Auftreten und gute Umgangsformen
  • höchstes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail
  • teamfähige, pünktliche sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Motivation
  • Deutsch-Kenntnisse (mind. C1)

Was wir bieten

Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen, je nach Abteilung, eine Saison- oder Jahresstelle mit einer 3, 4, 5- bzw. 6-Tagewoche an.

Lohn nach Qualifikation und Vereinbarung

Wir freuen über jede Bewerbung

Bitte direkt an Klaus Rainer

info@alpenadriahotel.at

+43 4282 2666

Unser Service-Team freut sich auf Sie!

Restaurantleiter Martin

Restaurantleiter Martin

„Ich arbeite seit 2014 im Alpen Adria Hotel im Service, fühle mich hier sehr wohl und schätze die Familie Rainer sehr. Wichtig ist mir auch ein gesundes Klima unter uns Mitarbeitern, in meiner Funktion als Restaurant- und Teamleiter kümmere ich mich daher auch besonders um die einzelnen Anliegen meiner Kollegen. Meistens arbeiten wir super zusammen – wenn es drauf ankommt unterstützt jeder jeden. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und beim Tennis. Als großer Liebhaber des deutschen Fussballs sind wir im letzten Herbst einmal in 4 Tagen bei 3 Spielen gewesen, viel geschlafen haben wir da nicht… “

Ein Ausflugs-Tipp von Martin: Die Egger-Alm und mein „Hausberg“ der Poludnig, am besten Bike und Hike …
Ein Geheim-Tipp: Unser hausgemachter „Kugy-Gin“, den ich auch selber sehr gerne trinke!

Kellnerin Doris

Kellnerin Doris

Doris ist eine unserer langjährigsten Mitarbeiterinnen (sie ist schon seit 2007 Teil von der Rainer-Mitarbeiter-Familie). Ihre Kompetenz und stets ruhige und freundliche Art ist eine Wohltat für die Gäste. Ihre Freizeit verbringt Doris am liebsten in der Natur, egal ob mit Rad, Bike oder im Winter mit den Schneeschuhen – Hauptsache Bewegung an der frischen Luft!

Kellnerin Edelgard

Kellnerin Edelgard

"Ich arbeite im Service, was mir sehr viel Spaß macht. Bei uns gibt es ein gutes Arbeitsklima, liebe Chefs und vor allem ganz tolle Gäste. Schon vor 30 Jahren war ich im Hotel Seewirt beschäftigt und kehrte 2016 ins Alpen Adria Hotel zurück. Ein Wort zu meinen Kollegen: Was dem einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele."

Ein Ausflugs-Tipp von Edelgard: Der Radniger Wasserfall

Kellnerin Michaela

Kellnerin Michaela

Michi ist schon seit einigen Jahren fixer Bestandteil unseres Service-Teams. Unsere Gäste sehen Sie eher am Vormittag und zu Mittag, da sie meist Dienst bis 15.00 Uhr macht. Außerdem ist sie eine verlässliche Frühaufsteherin wenn es zweimal in der Woche für sie darum geht das Frühstücksbuffet für die Gäste herzurichten. Wenn wir aber mal Verstärkung am Abend brauchen ist Michi stets bereit auszuhelfen – vielen Dank dafür!

Frühstückskellnerin Stefanie

Frühstückskellnerin Stefanie

„Ich arbeite im Service und bin für das Frühstücksbuffet zuständig. Das passt mir sehr gut, weil ich dadurch zwar zeitig aber auch nur vormittags arbeiten kann und am Nachmittag Zeit für die Kinder habe. Damit ich ein bisschen Abwechslung in meiner Arbeit habe, helfe ich auch hin und wieder an der Rezeption aus.  Ich bin in einem Hotel am Weissensee aufgewachsen und arbeite nun gerne am Pressegger See. Die Chefs sind alle nett und versuchen immer meine freien-Tage-Wünsche zu berücksichtigen, ich gehe doch so gerne auf Konzerte 😊.“

Ein Ausflugs-Tipp von Steffi: Jeden Donnerstag im Sommer findet am Weissensee ein Wochenmarkt statt (von 9-12 Uhr) und danach eine Schiffsrundfahrt oder ein Spaziergang um den Weissensee. Im Winter Eislaufen auf der größten präparierten Natureisfläche Europas

Michaela und Marian

Michaela und Marian

Unser Ehe-Pärchen aus der Slowakei verstärkt seit Mai 2022 das Service-Team. Zu Beginn war es für Michaela wichtig Deutsch zu lernen und sich in die Gastronomie einzuleben, ihr Mann Marian hatte schon ein wenig Erfahrung durch einen Job in einem Restaurant. Mittlerweile sind die beiden schon richtige „Profi-Kellner“ und uns sehr ans Herz gewachsen. Es wird gemunkelt, dass den beiden das Gailtal so gut gefällt, dass schon nach einer dauerhaften Unterkunft gesucht wird…

Ein Ausflug-Tipp von Michaela und Marian: Nach Villach zum Shopping ins Atrio

Franz und Eva

Franz und Eva

Haben wir zu Beginn nur Franz bei uns gehabt, so verstärkt mittlerweile auch seine Eva unser Service-Team. Die beiden kommen aus Ungarn und haben schon in mehreren Ländern gearbeitet, Franz unter anderem jahrelang in Italien, wodurch seine Liebe zur musica italiana zu erklären ist. Franz ist ein echter Service-Profi und wir schätzen seine Flexibilität wenn es um kurzfristige Änderung beim Dienstplan geht: „Kein Problem, Chef!“. Eva ist mit ihrer herzlichen Art eine Bereicherung für alle Gäste. Weil sie so fleißig ist müssen wir sie uns mit einem Heurigen-Betrieb in Niederösterreich teilen. Aber besser „halbe Eva als keine Eva“ 😉

Ein Ausflug-Tipp von Eva und Franz: Nach Caorle oder Lignano – auch an einem freien Tag ist das Meer nahe genug!

Im Service – Kamila

Im Service – Kamila

Unsere Frohnatur aus Polen, die mit Ihrer Familie bei uns im Gailtalt lebt und nun seit der Wintersaison 2024 im Alpen Adria Hotel arbeitet. Sie hat innerhalb kürzester Zeit ihr Deutsch auf einen super Standard gebracht. Freundlich, zuvorkommend und immer konzentriert bei der Arbeit, das schätzen wir sehr an ihr.

Ein Ausflug-Tipp von Kamila: Eine gemütliche Rundwanderung (ca. 1 Stunde) bei St. Paul – hier lernt man wunderschöne, neue Plätze des Gailtals kennen

Translate website

» Google Translator deaktivieren